Erfahren Sie, wie Sie zuverlässig Fälschungen im Altgoldankauf erkennen

Digitalisierung Ihrer Versandprozesse

Digitalisierung, Nachhaltigkeit und die Nähe zum Kunden sind die Faktoren, die über den Erfolg von Unternehmen entscheiden. Wir von DG Transporte, ein Versanddienstleister spezialisiert auf den versicherten Wertversand, arbeiten daher mit unserem Team täglich daran unsere Prozesse zu optimieren. Neben dem Einsatz von Tools zur Tourenoptimierung, der digitalen GPS-Überwachung und Steuerung unserer Fahrzeuge wurden bereits viele operative Prozesse sowie die Erfassung von Frachtscheinen digitalisiert. 

Gerade bei der Digitalisierung von Frachtscheinen, die mit unterschiedlichsten „Handschriften“ ausgefüllt werden, mussten wir feststellen, dass wir all unsere Kunden in unseren Digitalisierungsprozess einbinden müssen. Doch wie können wir den Versandprozess schon in seinen „Wurzeln“ vom Papier aufs Smart-Phone, Tablet oder den PC bringen?

Die Antwort lautet – DG Kundenportal.

Dies ist ein speziell auf Ihre Anforderungen abgestimmtes Portal zur Erfassung von Versandaufträgen und Abholungen, welches Ihnen folgende Vorteile bietet: 

  • Einfache und schnelle Erfassung von Versand- oder Abholaufträge 

  • Kein aufwändiges Ausfüllen von Frachtscheinen mehr

  • Manipulation durch das Austauschen von Versandlabels ausgeschlossen, da der aufgedruckte Barcode auf unseren Safebags alle notwendigen Informationen beinhaltet 

  • Bestätigung der Übergabe der Sendung kann digital auf dem Tablet oder Smart-Phone erfolgen 

  • Ausschluss von Fehlerquellen aufgrund digitaler Prüfung von bspw. Adressdaten 

  • Automatische Avisierung der Sendung oder Abholung bei Ihrem Kunden 

Großen Unternehmen, die Sendungen in ihren Shop- oder SAP-Systemen erfassen, bieten wir zudem diverse Schnittstellen zur unkomplizierten Übermittlung und Rückmeldung ihrer Sendungsdaten und Sendungsstati. 

Möchten auch Sie Ihren Versandprozess digitalisieren? Dann freuen wir uns auf Ihre Kontaktaufnahme über www.dg-transporte.de.